Die Bedeutung der Feng Shui Zahlen

Feng Shui Zahlen haben gerade ich China eine grosse Bedeutung.

Für viele Chinesen sind die richtigen Zahlen und Nummernkombinationen sehr wichtig. Sie sind auch bereit, für die richtigen Feng Shui Zahlen viel Geld zu bezahlen.

Dies gilt z. B. für:

  • Telefonnummern.
  • Autokennzeichen.
  • Kontonummern.
  • Hausnummern.
  • Versicherungsnummern.

Generell sollte eine Nummer immer aus zwei Ziffern bestehen, da so Dualität und Harmonie betont werden.

Die Bedeutung der Zahlen ist sehr unterschiedlich. So steht etwa die Zahl 11 für viel Glück, wogegen die Zahl 13 den Tod bedeutet. Ausserhalb Chinas haben die Feng Shui Zahlen längst nicht eine derart grosse Bedeutung.

Eine andere Zahl im Feng Shui betrifft dagegen alle Menschen, egal, in welchem Land der Erde sie leben.

Ich meine hier die Gua-Zahl, die jeden Menschen sein ganzes Leben lang begleitet. Zu ihrer Bestimmung benötigt man das Geburtsjahr eines Menschen nach dem chinesischen Sonnenkalender und sein Geschlecht. Der Zeitpunkt der Geburt entscheidet darüber, von welchen Planetensystemen ein Mensch beeinflusst wird. Hieraus ergeben sich dann unterschiedliche menschliche Eigenschaften.

Nach der Gua-Zahl richtet sich auch das persönliche Trigramm eines Menschen.

Aus seinem persönlichen Trigramm ergeben sich die persönlich günstigen und weniger günstigen persönlichen Richtungen sowie die persönlichen Eigenschaften. Gleiches gilt auch für die persönlichen guten und weniger guten Bereiche.

So sollte man etwa darauf achten, dass man sein häusliches Arbeitszimmer immer in einem seiner persönlich guten Bereiche hat. Bei mehreren Familienmitgliedern, von denen jedes eine andere Gua-Zahl und ein anderes persönliches Trigramm-Element hat, kann so häufig jeder sein eigenes gutes Zimmer bekommen. Das Wissen um die persönliche Gua-Zahl ist besonders dann nützlich, wenn man den Bau eines Hauses plant oder auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist.

Zu den Praktiken im Feng Shui gehört es auch, dass man sein persönliches Trigramm mit dem Trigramm seines Hauses oder seiner Wohnung in Übereinstimmung bringt. Ziel ist, dass man einen angenehmen, ausgeglichenen und harmonischen Zustand erreicht. So kann man Unglück vermeiden und seinen Wohlstand fördern. Wie du siehst, haben die Feng Shui Zahlen eher wenig Einfluss auf dein Leben. Viel wichtiger ist deine persönliche Gua-Zahl.