Was ein Feng Shui Berater aus einem Grundriss erkennen kann

Grundriss-CollageEin Umzug kann das Leben stark verändern.

Oft nimmt man das gar nicht bewusst wahr. Aber wenn du einmal darüber nachdenkst, was sich seit deinem letzten Umzug für dich verändert hat, werden dir sicher einige Dinge einfallen. Da bin ich mir sicher.

Wer eine neue Wohnung besichtigt, schaltet ganz unbewusst sein Bauchgefühl ein.

Sein Verstand prüft, ob die Wohnung genügend Zimmer hat, wo Bett oder Schreibtisch stehen könnten oder ob man sich diese Wohnung überhaupt leisten kann. Trotzdem weiss derjenige nach der Besichtigung ganz genau, ob das die richtige Wohnung für ihn ist.

Würde ich 20 Leute nach der Besichtigung derselben Wohnung nach ihrer Einschätzung fragen, würde ich von jedem eine andere Antwort erhalten. Während es für einen genau die Wohnung ist, die er schon immer gesucht hat, findet ein anderer, dass sie überhaupt nicht zu ihm passt.

Warum ist das so? Jede Wohnung hat einen Grundriss und eine Eingangstüre. Der Grundriss kann quadratisch, rechtwinklig oder ganz verwinkelt sein. Legt man das 3-Türen Ba’Gua drauf, sieht man, ob die Wohnung Fehl- oder Zusatzbereiche hat. Vielleicht ist ihr Zuschnitt auch symmetrisch ohne fehlende oder zusätzliche Bereiche.
Das 3-Türen Ba’Gua zeigt 9 Lebenssituationen, wie etwa Beziehung, Wohlstand oder Familie. Gibt es Fehl- oder Zusatzbereiche, dann sind sie immer in einer dieser Lebenssituationen. Daraus kann man sehr viel herauslesen.

Ich möchte dir als Feng Shui Berater dazu ein paar Beispiele nennen. Das Bad steht für Loslassen und das WC sogar für zwingendes Loslassen. Befindet sich so ein Raum z.B. in der Freundes-Ecke, bedeutet das, dass ich einige Freunde loslassen sollte. Das Zentrum der Wohnung steht für das eigene Ich. Befindet sich dort das Bad oder WC, sollte ich eingeprägte Muster oder Ansichten revidieren. Beim zwingenden Loslassen, werde ich vom Leben sogar dazu gezwungen, falls ich es nicht freiwillig tue oder gar nichts davon weiss.
Gibt es im Zentrum Einbauschränke, habe ich die Tendenz, eingeprägte Glaubenssätze symbolisch in den Einbauschränken abzulegen, statt sie mir anzuschauen.
Die Diagonale Karriere – Zentrum – Ruhm steht für den Lebensweg oder auch die Laufbahn. Ist das Zentrum mit Wänden blockiert, muss ich aussen herum laufen und habe keinen direkten Zugriff auf meinen Lebensweg. Auch für die übrigen Diagonalen gilt, dass ich mich immer besonders anstrengen muss, wenn ich in meiner Wohnung den direkten Weg nicht betreten kann.
Im Feng Shui Meisterwerk verrate ich dir noch viel mehr Dinge, die du allein aus der Betrachtung des Wohnungsgrundrisses über dich bzw. die Wohnungsbesitzer erfahren kannst.

Posted in: