Woran du eine gute Feng Shui Ausbildung erkennst

Wer sich für eine Feng Shui Ausbildung interessiert, sieht sich einer Vielzahl von Angeboten gegenüber.

Nicht nur Preis und Dauer der Ausbildung unterscheiden sich oft erheblich. Auch die Schwerpunkte, worauf es in einer Feng Shui Ausbildung ankommt, scheint jeder Anbieter individuell zu setzen. Der Interessent weiss hier oft nicht, worauf es wirklich ankommt und an welchen Kriterien er sich orientieren soll.

 

Wenn du diese 7 Kriterien bei der Auswahl deiner Feng Shui Ausbildung berücksichtigst, hast du gute Chancen, eine Ausbildung zu finden.

  1. Es werden keine überholten Methoden gelehrt. Hierzu zählt z. B. die Kompassmessung vor Ort. Man kann nämlich aufgrund von Veränderungen im Magnetfeld der Erde vor Ort meist keine genauen Messungen mehr durchführen. Berechnungen am Computer liefern heute viel genauere Ergebnisse. Diese Methode ist noch längst nicht Bestandteil jeder Ausbildung.
  2. Die Fliegenden Sterne sind Bestandteil der Ausbildung. Die Fliegenden Sterne sind für mich die wirkungsvollste und effizienteste Ebene des klassischen Feng Shui. Wer die Fliegenden Sternen beherrscht, hat den Schlüssel in der Hand, um die Energien in seiner Umgebung zu lenken und damit sein Leben zu gestalten.
  3. Du bekommst detaillierte Angaben zum Inhalt und Umfang der Ausbildung.
  4. Du erfährst, von wem der Ausbilder selbst sein Wissen erworben hat. Er/ Sie stellt dir gerne seine Lehrmeister vor.
  5.  Es gibt positive Referenzen und Erfahrungsberichte ehemaliger Schüler.
  6. Der Ausbilder beantwortet dir gerne persönlich deine Fragen in Bezug auf die Ausbildung.
  7. Du bekommst in Form von Übungsaufgaben während der Ausbildung regelmässiges Feedback, ob du das bisher Gelernte verstanden hast.

 

Wie du siehst, kannst du die Qualität von Ausbildungsangeboten durchaus einschätzen.

Du solltest auch einmal der Frage nachgehen, welchen Ruf der Lehrmeister in der Branche hat und ob er selbst weiterhin Beratungen durchführt. Wenn du dann noch einen persönlich guten Eindruck gewinnst und das Bauchgefühl stimmt, steht einer guten Feng Shui Ausbildung nichts mehr im Wege.

 

Posted in: